skip to Main Content
Menü

Im Auftrag des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein wurde vom Büro B.i.A. Biologen im Arbeitsverbund im Arbeitsverbund aus Bordesholm ein Schutzwürdigkeitsgutachten für das geplante Naturschutzgebiet „Duvenseer Moor“ erstellt.

Ziel des Gutachtens ist es, die Schutzwürdigkeit und -bedürftigkeit des Gebietes gemäß gesetzlicher Vorgaben zu prüfen und zu begründen.
Das Gutachten wurde den Gemeinden vorab übersandt und nach Vorstellung durch den Gutachter intensiv in Arbeitskreisen zu den Themen Land- und Wasserwirtschaft, Jagd und Erholung/Tourismus diskutiert. Durch die Arbeitskreise wurden zum Teil gravierende Fehler im Sachverhalt aufgedeckt, insbesondere im Bereich der Wasserwirtschaft.

Das vollständige Gutachten finden Sie hier als Download:

Schutzwürdigkeitsgutachten

Back To Top