Verleihung des Blunck-Umweltpreises an den Verein Duvenseer Moor e.V. am 28.9.2019

Wir freuen uns sehr, dass der diesjährige Blunck-Umweltpreis der Stiftung Herzogtum Lauenburg an den Verein Duvenseer Moor verliehen wird. Was für eine schöne Anerkennung unserer Vereinsarbeit in Sachen Naturschutz! Die festliche Preisvergabe findet am 28. September 2019 um 16:00 Uhr auf dem Gutshof Segrahn statt.

Seit 1984 wird von der Stiftung ein Umweltpreis vergeben, mit dem umweltfreundliches Denken und Handeln von Einzelpersonen oder Gruppen gefördert wird. Der Preis ist zur Zeit mit 2.500,- Euro dotiert und wird vom Blunck-Beirat vergeben. Seit 1993 trägt der Preis zusätzlich die Bezeichnung ‘Blunck-Umweltpreis’ zur Erinnerung an das Ehepaar Erna und Ernst Blunck, die die Stiftung als Erben ihres Vermögens eingesetzt haben. Der Preis besteht aus einer Eule, die von Hans Kuretzky geschaffen wurde, sowie einer Urkunde.